FAQs

Mit welcher Lieferzeit ist zu rechnen?
In der Regel Versand ab Lager.  Spätere Versandtage werden im Shop angezeigt.
Bitte beachten:
Die Auswirkungen der Corona-Epidemie und die Ukraine-Krise zwingen uns, dass wir die bei der Bestellung genannten Liefertermine nur unter Vorbehalt bestätigen können. Die angegebenen Liefertermine sind abhängig von einer ausreichenden Versorgung durch unsere Vorlieferanten, welche wir in der aktuellen Situation leider nicht immer garantieren können. Wir werden sie im Falle einer Verzögerung kurzfristig und schnellstmöglich informieren.

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?
Die Versandkosten Deutschland werden im Warenkorb sofort angezeigt. EU durch Ländereingabe im Versandkostenrechner.
Siehe auch Musterbestellvorgang.

Wie erfolgt die Lieferung in die Schweiz?
Die Exportpreise (OHNE Mehrwertsteuer) und Versandkosten (inkl. Verzollung) werden nach Eingabe Schweiz im
Versandkostenrechner berechnet und angezeigt. Bei Bestellung mehrerer Hochsitze wird der Versand über unsere Spedition abgewickelt mit zusätzlichen Kosten für die Verzollung. Bei Lieferung an eine deutsche Adresse kann die Verzollung kostengünstiger vom Kunden selbst vorgenommen werden.

Gibt es Rabatt-Aktionen? 
Es gibt von Zeit zu Zeit Rabatt-Aktionen einzelner Artikel – ersichtlich in der Kategorie: Aktionen

Bieten Sie Gutscheine an?
Ja, z.B. während Messen.  Der Gutschein-Code wird im Warenkorb aktiviert (siehe Muster-Bestellvorgang).

Welche Zahlungsarten bieten Sie an? 
Vorabüberweisung, PayPal, Lastschrift. Kauf auf Rechnung nur Deutschland – mit Bonitätsprüfung.

Welchen Versanddienstleister benutzen Sie?
DPD, DHL, Speditionen

Was mache ich bei Transportschäden?
Grundsätzlich besteht keine Verpflichtung des Verbrauchers, das Paket auf Transportschäden hin zu untersuchen oder bei Lieferung zu öffnen. Damit wir eventuelle Ansprüche aus Transportbeschädigung gegenüber dem Transportunternehmen erheben können, sind wir im Falle von Transportschäden jedoch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Im Fall äußerlich erkennbarer Transportschäden (Paket von außen erkennbar stark beschädigt, z. B. zusammengedrückt oder aufgerissen) bitten wir Sie, dieses bei der Entgegennahme der Lieferung gegenüber dem Paketdienst zu reklamieren. Im Fall fehlenden Paketinhalts bitten wir Sie dies innerhalb von 10 Tagen beim Versandunternehmen mit Vorlage der Verpackung zu reklamieren. Weiterhin bitten wir Sie, die beschädigte Verpackung aufzubewahren. Bitte informieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder per Briefpost von jedem Transportschaden, damit wir uns um die Abwicklung kümmern können. Die gesetzlichen Ansprüche des Verbrauchers bei mangelhafter (beschädigter) Ware oder dem (teilweisen) Verlust der Ware werden durch die oben genannten Aufforderungen zur Prüfung, Feststellung und Meldung nicht berührt.

Wie kann ich die Bestellung zurücksenden und was kostet die Rücksendung?
Das Rücksendeportal erreichen Sie unter nachfolgendem Link. Die Rücksendung kostet 8,00 €.
https://knobloch-jagd.shipping-portal.com/rp/.

Wo kann man Ihr Ladengeschäft finden?
Als Hersteller haben wir
kein Ladengeschäft – Lieferung kann nur auf dem Versandweg erfolgen

Sind für Ihre Produkte Ersatzteile lieferbar?
Durch die Fertigung in Deutschland ist jedes Ersatzteil kostengünstig lieferbar.

Muster-Bestellvorgang

Warenkorb

Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und klicken Sie auf:  “In den Warenkorb”. Jetzt ist Ihre Auswahl unverbindlich im Warenkorb.

Im Warenkorb können Sie bis zum Absenden Ihrer Bestellung folgende Aktualisierungen vornehmen:
Versandkosten Deutschland werden sofort angezeigt.
– Versandkosten EU: 
Lieferland eingeben – Postleitzahl eingeben – Betrag aktualisieren.
Export-Preise ohne Mehrwertsteuer für die Länder Schweiz und Norwegen nach Eingabe von Land und PLZ + Eingabe aktualisieren.
– Menge ändern
– Produkt löschen (klick auf das Kästchens “X“)
– Rabatt-Gutschein einlösen (klick auf Button „Gutschein Code“ – Code eingeben – klick auf Button „Gutschein anwenden“)
– den Bestellvorgang abbrechen (LogOut als registrierter Kunde rechts oben im „Willkommen-Balken“)

Durch Anklicken des Buttons “weiter zur Kasse” gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

Persönliche Daten

A) als registrierter Kunde: Wählen Sie den Button Besitzt du bereits ein Kundenkonto? – klicke hier um dich anzumelden“
und geben Ihre Mail-Adresse und das Passwort ein.
B) als Neukunde: Bei „Rechnungsadresse“ geben Sie Ihre Daten ein. Die Registrierung als Bestandskunde erfolgt durch ankreuzen „Konto erstellen“.
C) Gastkonto: Wenn Sie als „Gast“ ohne Registrierung bestellen wollen lassen Sie den Punkt „Konto erstellen“ frei.

Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis).
Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Überprüfen Sie nun Ihre Rechnungsadresse. Wünschen Sie eine abweichende Lieferadresse machen Sie ein X bei „Versand zu anderer Adresse“.

Schritt 2 = Zahlungsart auswählen
Vorabüberweisung / PayPal / Lastschrift / Kauf auf Rechnung

Schritt 3 = Bestellung bestätigen
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Bestellung:  ausgewählte Produkte + Versand- und Rechnungsadresse + Ihre Kontaktdaten.
Überprüfen Sie die Richtigkeit dieser Angaben.
Mit dem Button „zurück zu Schritt 2“ + „zurück zu Schritt 1“ können Sie Ihre Angaben korrigieren.
Mit Anklicken des Button “jetzt kaufen” übersenden Sie uns Ihre Bestellung.

LogOut

LogOut für registrierte Kunden rechts oben im „Willkommen-Balken“.